logo website Z.Blanck
Link zur Punk-SeiteHome Z.BlanckLink zur Comic-Seite

 

 

 

Texte


 

Über den Sinn oder Unsinn (m)einer Webseite


 

Etwa 1998 begann ich meine erste eigene Webseite zu erstellen. Mich faszinierte in erster Linie die tech-nische Möglichkeit der Animation, die völlig freie Gestaltung von Wort und Bild und nicht zuletzt die weltweite Veröffentlichung. Zu Beginn brillierte meine Seite www.r-otten-s.de durch ein Sammelsurium von Themen. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich jedoch heraus, daß das Hauptinteresse der Besucher den britischen Punkbands galt. Inzwischen habe ich die Seite auf zwei Themen: Punk und Comix reduziert.
Nachdem ich zwei Bücher im Selbstverlag veröffentlicht hatte, erschien mir eine Autorenseite Z.Blanck als die Chance relativ kostengünstig Werbung für mein Werk zu betreiben. Dies erwies sich als Flop ersten Ranges, da ich nicht bedachte, wieso jemand auf den Gedanken kommen sollte, den völlig unbekannten Autoren- namen Z.Blanck in eine Suchmaschine einzugeben. Durch das Fehlen zugkräftiger Metawörter, wie „geiler Sex, Erotik oder dicke Titten“ hat meine Autorenseite etwa die gleiche Medienwirksamkeit, wie die restlichen Millionen privater Homepages, die im Netz herumdümpeln. Um mich wenigstens ein wenig von den anderen Autorenseiten (im vorgefertigten, kopierten und geklonten Webdesign) abzusetzen, und mir den Spaß an den Möglichkeiten des Internets nicht ganz nehmen zu lassen, habe ich meiner Seite einen etwas anderen Stil verpaßt. (Leider zwingen fortwährende Änderungen sowohl in der Technik, Programmierung als auch in den Programmen einen immer mehr dazu sich den üblichen Normen anpassen. Als Rheinländer fällt einem dazu nur ein resignierendes 'Wat willste mache?' ein.)

 

Unterschrift